Brandneue Systeme bei bplaced!

Wir haben in den letzten Wochen fleißig im Hintergrund gewerkelt und eine neue Generation handverlesener Server in Betrieb genommen. Damit lösen wir unser Versprechen ein, optimale Bedingungen für heutige und zukünftige Herausforderungen zu schaffen.

Neben der eigentlichen Einrichtung standen zusätzlich unzählige Tests für einen reibungslosen Realbetrieb im Fokus, die wir nun erfolgreich abschließen konnten, sodass wir bereits damit begonnen haben die Daten von der alten auf unsere neue Serverumgebung zu übertragen.

Da die Menge der Daten nicht unerheblich ist, rechnen wir erst in 1-2 Wochen mit dem Abschluss, während alle Konten im Hintergrund unbemerkt in das neue Netzwerk übertragen werden.

Mehr Power, mehr Tempo, neue Software – die Fakten

Unsere neuen Hochleistungs-Systeme sind mehr als drei mal so schnell wie ihre Vorgänger.
Der Datendurchsatz hat sich derweil sogar drastisch erhöht und steht nach außen hin mit nun über 12Tbit/s zu allen Carriern und Internet Exchanges weltweit zur Verfügung – sodass jeder Besucher ohne Umwege so direkt wie nur möglich zum Webspace gelangt.

Nicht unerwähnt bleiben zudem neue Software für PostgreSQL von Version 9 auf Version 13, PHP 8 als neuer Standard, sowie MySQL/MariaDB auf dem neuesten Stand.

Trotz aller Neuerungen bleiben wir unserer Firmenphilosophie und unseren Prinzipien treu, sodass wir weiterhin auf eine robuste Infrastruktur, redundante Anbindung und 100% saubere Energie setzen.

Gleichsam sorgen unsere 24/7-Überwachung und unser etabliertes Schutzsystem vor Stromausfällen, Umwelteinflüssen und Netzwerkangriffen (DDoS) natürlich auch weiterhin für einen gewohnt störungsfreien Betrieb.

Die Grenzen des Machbaren – neu definiert

Zur Feier des Tages dürfen sich alle Nutzer von bplaced max, edu, business und enterprise über den Mehrwert freuen, denn wir geben dazugewonnene Kapazitäten an unsere Neu- und auch Bestandskunden weiter!

So verdoppeln wir den Webspace und E-Mail-Speicher für Postfächer – bei bplaced max und edu steigern wir den Webspace-Speicherplatz sogar um mehr als das Doppelte auf je 50 GB.
Und das Beste daran: am Preis schrauben wir nicht.

Neue IP-Adressen

Bitte beachte, dass neue Systeme auch neue IP-Adressen mit sich bringen. Wir haben hierzu jeweils eine E-Mail an alle Kunden versandt, welche die jeweils aktuelle nennt.

Bitte trage daher möglichst zeitnah die neuen Werte für Typ-A und Typ-AAAA für Deine Domains bei Deinem Registrar ein, sofern diese nicht bei uns stehen – also falls sie aufgeschaltet, statt bei uns im Domain Center registriert sind.

Dabei empfehlen wir die Nutzung unserer Nameserver. Wir helfen gerne bei der Einrichtung.
Oder du ziehst die Domains einfach und bequem direkt zu uns um und hast alles aus einer Hand, dann sind wir für die Domains zuständig und dies kann damit von uns automatisch erledigt werden.

Nähere Informationen und unsere günstigen Tarife findest du im Domain Center. Um den Umzug auch noch etwas attraktiver zu machen, sind unsere Angebote im Upgrade Center ab bplaced max während der Migration zum neuen Netzwerk um 50% herabgesetzt.

Fragen? Gerne steht unser Support zur neuen Umgebung, PHP 8, Domains und Nameservern und sowieso zu allen anderen Themen gerne zur Verfügung!

Abonnieren
E-Mail senden für
guest
5 Comments
Älteste Kommentare
Neuste Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Mawenzi
16 days ago

Mit der Umstellung werden z.Z. keine Grafiken (Banner, Statistiken u.d.gl.) mehr über php erzeugt. Das bedeutet auf meiner Website einen erheblichen Ausfall. Was ist der Hintergrund? Wird das geändert? Danke für das Feedback!

Mawenzi
15 days ago
Reply to  Mawenzi

Und zu den php-Grafiken die nach der Umstellung nicht mehr funktionieren zählen ebenfalls auch CAPTCHA-Grafiken. Was ist der Hintergrund? Wird das noch geändert? Danke für das Feedback!

Mawenzi
12 days ago

Hallo miro,
auch hier noch einmal mein DANKE für euren Einsatz, dass GD auch in den «niederen» PHP-Versionen wieder läuft ! TOP !

Gruss Mawenzi

marco
marco
1 day ago

Sehr geil…vielen Dank! Da wirds vorallem beim E-Mail Speicher jetzt nicht so schnell eng werden bei mir. 🙂 Super Arbeit!

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x